fbpx

Hochzeit auf Rügen | Laura & Paul

  • cora und stef
  • Feb 14, 2019
Hochzeit_auf_Rügen_Strandhochzeit_Surferhochzeit_Kamerakinderweddings

Laura & Paul haben ihre Hochzeit auf Rügen gefeiert.

Jener Ort, der ihnen sehr viel bedeutet und wo sie bereits viele schöne Urlaube miteinander verbracht haben. Sie haben ihre engsten Freunde und Familienmitglieder mitgenommen und gemeinsam in einem Surfhostel Ja gesagt.

 

Eine Hochzeit auf Rügen

Rügen ist Deutschlands größte Insel und liegt an der Ostsee, unweit von Hamburg und Berlin. Mit dem Auto ist sie leicht erreichbar, weil eine Brücke das Festland mit der Insel verbindet und somit keine langen Fahrten mit der Fähre notwendig sind. Rügen zählt zu den beliebtesten Urlaubszielen der Deutschen, unter Österreichern hingegen ist sie nicht sehr bekannt. Schade eigentlich, denn die Inseln der Ostsee und Nordsee sind ganz speziell und immer eine Reise wert. Laura und Paul verbrachten schon viele Urlaubswochen auf der Insel Rügen. Am liebsten verbringen sie die Ferien am Campingplatz, der an einem der besten Kite- und Windsurfplätzen der Insel liegt. Denn die beiden sind leidenschaftliche Windsurfer!

Eine Hochzeit auf Rügen ist sehr beliebt und es finden sich hier unglaublich viele, wunderschöne Orte um zu heiraten. Es gibt Leuchttürme, Kreidefelsen, schöne Sandstrände – oder wie es Laura und Paul taten – ein Surfhostel mit Campingplatz, Tikibar und Hütten, die an die Unterkünfte bei Schulausflügen erinnern. Eine Hochzeit am Strand muss also nicht unbedingt in einem exotischen Land stattfinden – nein, es geht auch bei unseren Nachbarn in Deutschland! Andere tolle Inseln fürs Heiraten an der Nordsee sind zum Beispiel Sylt, Amrum, Borkum, Föhr, Norderney oder Juist.

 

Hochzeitsfilm Rügen

 

Wir durften Laura und Paul ein ganzes Wochenende lang begleiten und so konnten wir ein kleines Pre-Wedding-Shooting veranstalten – bei Sonnenuntergang am Meer. Das war richtig entspannt und eine tolle Möglichkeit für uns alle, uns schon für den nächsten Tag einzustellen. Es machte so viel Spaß und die beiden genossen die kurze Auszeit, da bereits die meisten ihrer Freunde und Familien angereist waren und sie kaum mehr Zeit füreinander hatten. Wir finden es immer schön, wenn wir nicht nur am Tag der Hochzeit dabei sind, sondern auch die ganze Geschichte erzählen zu können – an Orten, die dem Paar wichtig sind, bei Dingen, die sie ausmachen. So wird der Film noch persönlicher und eine noch wertvollere Erinnerung – nicht nur an den einen Tag der Hochzeit, sondern an das Paar selbst – wie sie sind und was sie ausmacht.

 

Emotionale freie Trauung mit großen Worten und persönlichen Gesten

Wow, was für eine Trauung. Die Zeremonie fand auf einem Sandplatz im Garten des Hostels statt. Die Dekoration war voll und ganz im maritimen Stil und ein Anker darf in Norddeutschland natürlich nicht fehlen. Alles in allem herrschte eine schlichte, minimalistische und entspannte Atmosphäre – reduziert auf das Wesentliche – die Liebe zwischen zwei Personen, die sich das Ja-Wort geben werden.

Die Trauung wurde von einem freien Trauredner durchgeführt, der viele schöne Worte fand. Das Highlight war bestimmt der Augenblick, als sich die beiden ihr persönliches Eheversprechen gaben und damit alle Gäste zu Tränen rührten. Aber auch die Sandzeremonie, in welche alle Gäste eingebunden wurden, das Singen eines Liedes einer der besten Freundinnen und das Bringen der Ringe von Lauras Tochter machten die Hochzeit auf Rügen so speziell und persönlich.

Hochzeit auf Rügen Hochzeitskleid Baumhaus Hängematte

 

Feier im DIY-Boho-Surfer-Style

Die Scheune des Hostels wurde zur Party-Location umfunktioniert. Während sich Laura und Paul für den Tag fertigmachten, dekorierten ihre Freunde die Tische und den Raum. Es fanden sich viele liebevolle und selbstgemachte Elemente im Boho-Surfer Style. Weiße Häkeldeckchen, Muscheln, Perlmuttplättchen, Eukalyptus, ein Surfbrett und Urlaubsfotos schmückten den Raum. Auch die Party war super entspannt und einige der Gäste hatten sich bereits wieder in normale Kleidung geschmissen. Zum Essen  gab es Pizza, Grillgemüse und Salate und ein DJ-Saxofon-Duo sorgten für coole Clubmusik. Alles erinnerte ein bisschen an ein cooles Festival im Sommer und jeder hatte Spaß! Eine richtig schöne Party,  ein richtig schönes Wochenende und eine richtig schöne Hochzeit auf Rügen! Es hätte nicht perfekter sein können! 

Hochzeit auf Rügen Getting Ready Baumhaus

Hochzeit auf Rügen Getting Ready Baumhaus

Hochzeit auf Rügen Getting Ready Baumhaus

Hochzeit auf Rügen Getting Ready Baumhaus

 

Du willst auch auf Rügen heiraten und bist noch auf der Suche nach Foto- und Videografen? Dann melde dich gerne bei uns – wir würden uns sehr freuen, wieder auf dieser unglaublich schönen Insel arbeiten zu dürfen!

Du möchtest lieber doch in Österreich heiraten? Dann schau dir gerne diese Hochzeit an!

Noch auf der Suche nach schönen Hochzeitsinspirationen? Dann hier entlang für ein außergewöhnliches Hochzeitskonzept!

YOU MIGHT ALSO LIKE

LEAVE A COMMENT

Translate »